Ablage – Aktiv und Übersichtlich

<< zurück

Klammern sonstiges Metallgedöhns…

… gehört einfach nicht in die Archivierung. Wer Angst hat, zusammengehörige Dokumente könnten sich gegenseitig verlieren, kann diese in der Archivierung = Aufbewahrung mit farbigen Klebchen markieren oder mit Trennblättern. Bitte die guten Klebchen benutzen, die günstigen Varianten halten nicht mal vom Tisch bis zum Schrank.
Diese Seite enthält Produktempfehlungen per Klick auf das Bild

perfect line 100 Stück Papier-Trennstreifen bunt, Register-TrennerPost-it “Index Mini Promotion” Klebezettel Set zum MarkierenPost-it 6546SR Haftnotiz Super Sticky Notes 6 Blöcke, 90 Blatt

Wer übrigens Trennstreifen in “aktiven” Ordnern (temporäre Nutzung) nicht ständig neu beschriften möchte, verwendet auch hier die guten alten Klebenotizen. Diese auf dem Kopf beschriften und mit der Klebeseite an den Rand des Trennblattes. Zack da ist das immer wieder verwendbare Trennblatt.

Es geht natürlich auch Metallfrei mit diesem Klammerlosen Hefter-Locher. Das sind gleich 2 Vorteile auf einmal. Durch die klammerlose Heftung entstehen gleich an den richtigen Stellen die Heftlöcher zum Archivieren. Jetzt geht einfach mehr in den Ordner und es entstehen keinen keinen Hügel mehr links oben.

PLUS Japan, Klammerloser Hefter Schreibtischmodell in Blau, Heftleistung 10 Blatt, 1er Pack (1 x 1 Hefter)

Wer von anderen noch viel geklammert wird benutzt dieses Helferlein, das schon die Fingernägel.

novus Enthefter B80, für alle Klammertypen, Schwarz

Wieder eine Kategorie von Schockverliebt, diese platzsparenden & mitwachsendenen Ordner. Achtung der Ordner noch in der Zugriffsregel “da muss ich immer mal wieder ran” verwendet, dafür sind diese hier eher nicht geeignet. Wenn ich vorn Ordnern spreche immer nur in der ersten Archivierungsstufe. Hier wird also nicht gewälzt und ausgeheftet. Nur im absoluten Notfall und das wäre wenn auf das Original zugegriffen werden muss.


PLUS Japan, Zero Max Platzsparordner farbig sortiert, 10er Pack (1 x 10 Ordner)